Konferenz reCampaign am 23. und 24. März in Berlin: Hingehen!

rc_5jahre-bubble-02
©

Am 24. und 25. März ist es wieder soweit: Die reCampaign öffnet ihre Türen, um über Kommunikation und Kampagnen im Netz zu diskutieren. Die Sprecher sind nahezu vollständig und der Ticketverkauf läuft.

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 21.01.14

Am 24. und 25. März ist es wieder soweit: Die reCampaign öffnet ihre Türen, um über Kommunikation und Kampagnen im Netz zu diskutieren. Die Sprecher sind nahezu vollständig und der Ticketverkauf läuft.

Wie gelingt der Sprung von der analogen zur digitalen Organisation? Welche Bedeutung hat die mobile Vernetzung für die Kampagnenarbeit von NGOs? Und wie wird ein loses Netzwerk zu einer durchsetzungsfähigen und dauerhaften Bewegung? Diese und weitere Fragen stehen im Fokus der reCampaign 2014.

Auch wenn sich in der Kampagnenlandschaft einiges getan hat und Online-Mobilisierung für die meisten NGOs schon lange kein „Neuland“ mehr ist fehlt oft noch das tiefere Verständnis für die Verknüpfung von On- und Offlineaktivitäten. In Keynotes, Workshops, Panels und dem Barcamp sprechen Expert/innen und Teilnehmer/innen aus NGOs, Stiftungen und Politik über Fehler und Best-Practices, Trends von morgen und Tipps für heute. Im Zentrum stehen die  Themen wie Strategieentwicklung, Mobile Campaigning, Community Building, transmediales Storytelling, Tracking und Auswertung uvm.

Als Sprecher bestätigt sind u.a. Thomas Schultz-Jagow von Amnesty International und Prof. Gesche Joost von der Universität der Künste, Berlin. Die weiteren Sprecher/innen werden hier regelmäßig aktualisiert. Außerdem bastelt das Konferenzteam an neuen und spannenden Formaten. Lasst euch überraschen.

Die reCampaign ist nunmehr im fünften Jahr – und immer noch frisch wie eh und je. Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder als Medienpartner dabei zu sein.

Alle Infos zur Konferenz: recampaign.de

Du brauchst noch ein Ticket? Hier geht´s zum Online-Ticket: Registration

Für die Schnellen: Noch bis zum 7. Februar bekommst du auf dein Ticket kostenlos den Leitfaden „Internet für NGOs“ per Post obendrauf.

MARKIERT MIT
7187505776_afb4f8a9c0
©
Konferenz re:campaign hat sie mal wieder gezeigt: Die besten Kampagnen im Netz!

Anfang dieser Woche fand in der Station in Berlin die re:campaign statt und wartete auch dieses Jahr wieder mit einem spannenden Programm auf. Für alle, die nicht dabei waren, gibt es im Blog der Konferenz die komplette Audio-Dokumentation der Workshops und Panels zum Nachhören.