KarmaKonsum-Konferenz am 23. und 24. Mai 2013/ Frankfurt

bildschirmfoto_2013-05-08_um_10
©

Unter LOHAS, Yogis und nachhaltig agierenden Unternehmen - oder solchen, die es einmal werden wollen - ist die alljährliche KarmaKonsum Konferenz zu einer festen Adresse geworden. Dieses Jahr ist das Motto “Unity in Diversity. Kooperation zwischen Grassroots und Mainstream im Zeichen der Nachhaltigkeit”.

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 08.05.13

Unter LOHAS, Yogis und nachhaltig agierenden Unternehmen – oder solchen, die es einmal werden wollen – ist die alljährliche KarmaKonsum Konferenz zu einer festen Adresse geworden. Dieses Jahr ist das Motto “Unity in Diversity. Kooperation zwischen Grassroots und Mainstream im Zeichen der Nachhaltigkeit”.

Spannend wird es auf jeden Fall, wenn die KarmaKonsum Konferenz auch dieses Jahr wieder in die Industrie- und Handelskammer in Frankfurt einzieht, um mit einer eigenwilligen Mischung aus Vorträgen, Workshops, Yoga-Mob und Barcamp Fragen zu verantwortungsvollem Wirtschaften und einem nachhaltigen Lebensstil zu diskutieren.

Los geht es am 23. Mai mit dem Kongress: Hochkarätigen Referenten aus Forschung, Wirtschaft, Politik und Kultur diskutieren insbesondere die sozialen, geistigen und kulturellen Nachhaltigkeitsströmungen in Theorie und Praxis und deren Einfluss auf Unternehmens-, Mitarbeiter- und Konsumentenseite.

Am 24. Mai steht das GreenCamp auf dem Programm: Die innovative Ideen- und Networking-Börse in einem basisdemokratischen OpenSpace-Format ermöglicht den Teilnehmern ein gemeinsames Arbeiten in Workshops und führt Gleichgesinnte für die Umsetzung von Ideen zusammen. Du hast die Möglichkeit, für erschwingliche 25 Euro auch nur am GreenCamp teilzunehmen und einen Tag des intensiven Austauschs mit Gleichgesinnten zu erleben und mitzugestalten. Anmeldung und Infos: GreenCamp

Spannend wird es beim Gründer-Award am 23. Mai: Mit dem Award werden öko-soziale Existenzgründer ausgezeichnet. Die Abendveranstaltung als Abschluß der Fachtagung ist geöffnet für Besucher des GreenCamps.

Mehr Infos zu Programm und Tickets auf der Webseite der KarmaKonsum Konferenz.

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder als Partner dabei zu sein!

7308356312_a072511342
©
KarmaKonsum-Konferenz 2012– Yoga allein rettet nicht die Welt!

Vielleicht stünde es heute schon besser um die Weltrettung, hätte vergangenen Donnerstag nicht kurz vor 18 Uhr ein Regenschauer Yogis und Teilnehmer der 6. KarmaKonsum Konferenz von Körperübungen an der frischen Luft im Herzen des deutschen Finanzmarkts abgehalten. Ob bei dem umgeleiteten Yoga-Mob genug positive Yogaenergie entstanden ist, um den Lauf der Geschichte zu beeinflussen, bleibt offen. Aber immerhin: Die Konferenzbeiträge stimmen hoffnungsvoll.