Earth Hour 2015 – Geht bei dir Samstagabend auch das Licht aus?

bildschirmfoto_2015-03-27_um_11
©

Na, schon Pläne für Samstagabend? Geht das auch im Dunkeln? Mache mit bei der "Earth Hour" und schalte für eine Stunde die Lichter aus. MIllionen Menschen weltweit sind dabei!

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 27.03.15

 

Der WWF ruft bereits seit 2007 zur Earth Hour auf als globales Zeichen für den Schutz unseres Planeten. Immer mehr Menschen und sogar ganze Städte beteiligen sich. Mehr als 200 Städte und Gemeinden hierzulande haben angekündigt, die Beleuchtung herunterzufahren und Denkmäler für eine Stunde im Dunkeln zu lassen. Klar, eine Stunde Licht aus ist eher eine symbolische Aktion. Aber die kann ja genutzt werden um darüber nachzudenken, wie viel Licht tatsächlich nötig ist. Und sie zeigt wieder einmal: Jeder kann etwas beitragen, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Tipps findest du hier: Schnellstart in einen klimafreundlichen Alltag

Also, lasst uns Samstagabend von 20.30 bis 21.30 Uhr gemeinsam im Dunkeln stehen!

Alle Infos zur Aktion: Earth Hour 2015

Kleine Schritte, große Wirkung – Fünf schnelle Tipps für einen klimafreundlichen Alltag: Tag 1

Wenn wir uns zusammentun können wir der Müllabfuhr mehr Freizeit schenken, für frische Luft in unseren Städten sorgen und gemeinsam neue Naturschutzgebiete schaffen. Wo du anfangen kannst? Diese Woche geben wir dir jeden Tag einen neuen Tipp für den Schnellstart in einen klimafreundlicheren Alltag. Heute: Dein Tag mit grünen Apps. Los geht´s!

RESET Spezial: Kleine Schritte, große Wirkung – Fünf schnelle Tipps für einen klimafreundlichen Alltag

Zum Jahresende stellen wir die Frage: Was ist aus deinen Vorsätzen für einen klimafreundlicheren Lebensstil geworden? Nicht so viel passiert bis jetzt? Dann bist du hier richtig! Auf einem guten Weg? Perfekt! Vielleicht findest du einige neue Inspirationen. Wir wollen in dieser Woche nämlich unsere Tipps mit euch teilen, wie du mit kleinen Veränderungen Großes bewirken kannst.